Neues NoRA Update steht zur Verfügung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem heutigen Tag haben wir für Sie ein neues NoRA Update zur Verfügung gestellt. Anbei der Change Log:

eConsult

  • Innerhalb der Web Akte wird das Statuspanel nur angezeigt sobald es sich um eine ESYOne Akte handelt

Finanzbuchhaltung

  • Bei den Kontoauszügen der einzelnen Sachkonten wurde eine auftretende Fehlermeldung behoben
  • Steuerfreie Auslagen wurden gebucht obwohl der Haken nicht gesetzt wurde im GNotKG
  • Im Buchungszettel wurde der Buchungstext mit aufgenommen
  • Bei der Kürzelauswertung kann nun auch ein Report Kostenübersicht ausgewählt werden

    Zwangsvollstreckung
  • In den ZV Anträgen wurde die Kosten für Mahn- und Vollstreckungsbescheide korrigiert
  • Alt Akten mit sehr langen Forderungsaufstellungen lassen sich nun schneller laden
  • Integration der neuen ZV Formulare für die neue ZV, für die vorherige Version erfolgte eine Integration zu einem späteren Zeitpunkt
  • Für die Kostenrechnung bleiben die Einstellungen (Hebegebühr / Kostenzinsen) nun gespeichert
  • In den Einstellungen kann die Auswertung des Schulderkonto / Fibu für Unterkonten aktiviert bzw. deaktiviert werden

Hinweis zu den neuen Formularen
Die einzelnen Vorbelegungen für die Formulare können im Einstellungsbereich vorgenommen werden, hierzu wird das entsprechende Formular eingeblendet. Beim Erstellen einer ZV Maßnahme wird kein Dialog mehr vorgeschaltet, Sie können notwendige Eingaben direkt im Formular vornehmen. Für die Übergangsphase wird eine Abfrage vorgeschaltet um ihnen die Möglichkeit zu gewähren auch noch die alten Formulare zu verwenden.

NoRA Desktop

  • Das Feld Inhaltsangabe wird beim Ändern eines Dokuments wieder fehlerfrei übernommen
  • Rückrufe können nun wieder per E-Mail als Report generiert werden
  • Der Button Neu Laden innerhalb des beA ist nun dauerhaft aktiv
  • Im beA Postfach können über den Button „Anhänge“ nun auch nachträglich noch Anhänge hinzugefügt werden

MS Word

  • Für die Makros zur Ausgabe der Urkundennummer wurde der Text in UVZ Nummer abgeändert
  • In den DMS Einstellungen unter der Registerkarte kann die Autovervollständigung aktiviert / deaktiviert werden für Inhaltsangaben

RVG

  • Integration des neuen Formulars für Beratunshilfe (HKR119), die Kanzleidaten können über Einstellungen > Optionale Einstellungen übernommen werden.